Achtung Änderung TSN-Gruppen

09. September 2020

Im TSNUSR Update 5.5.0 im August wurde die Gruppe "TSNUSR-Lehrer....Schulnummer" gelöscht.

Schulen welche die Gruppe "TSNUSR-Lehrer...Schulnummer" für die Konfiguration von Rechten auf Order/Freigaben, Gruppenrichtlinien oder als Berechtigung für den Wlan-Zugang (Radius) verwendet haben müssen diese Berechigungen neu setzen:
Statt TSNUSRLehrer... - nach dem Löschen als Unbekanntes Konto erkennbar - müssen die Gruppen TSNUSR-Stammlehrer, TSNUSR-Wanderlehrer... und TSNUSR-Schulfremdelehrer... berechtigt werden um alle Lehrer einer Schule zu berechtigen.

Von der Änderung nicht betroffen sind Schulen, die zur Konfigruation die generierten Lehrer-Gruppen des Schulservers ("Lehrer", "Lehrer-Schulnummer" beim Virtual-School-Server, die Gruppe "GSchulnummer-Lehrer" beim Easy-Server) verwendet haben.